Scroll Top

Coach and Walk

Manchmal ist es so, dass ich mit Klient:innen in meinem Therapieraum sitze und wir an einem Thema „feststecken“. Das ist nicht nur für Sie frustrierend, sondern auch an mir geht diese deprimierende Erkenntnis nicht einfach vorbei. Deshalb biete ich meinen Klient:innen einen Coach and Walk an.

Das sieht dann so aus, dass die Beratungsstunde nicht in der Praxis stattfindet, sondern direkt in der freien Natur zu einem ein- bis eineinhalbstündigem „Spaziergang“ (Walk).
Dabei „unterhalten“ wir uns über das eingebrachte Thema, versuchen gemeinsam einen Sinnzusammenhang zu erkunden und neue Handlungsoptionen zu gewinnen (Coach).

Dabei hat ein solcher „Spaziergang” viele Vorteile für das Beratungsgespräch, zum Beispiel, dass die Natur immer wieder Ausblicke bietet, die das Gespräch und beide Sprechenden beflügelt; dass man nicht nur einen freien Blick hat, sondern sich auch frei fühlt; dass man beim Miteinander-Gehen Zeit lassen kann beim Sprechen und auch beim Nachdenken.

Sprechen Sie mich gerne dazu an.